Über uns

Wir sind eine Gruppe von Student_innen verschiedenster Fachrichtungen an der Uni Göttingen. Wir setzen uns kritisch mit dem Mainstream der ökonomischen Lehre als auch mit heterodoxen Ansätzen in den Wirtschaftswissenschaften auseinander. Wir setzen uns für eine methodisch und theoretisch vielfältige und interdisziplinäre Lehre und Forschung mit historischer Fundierung in den Wirtschaftswissenschaften ein. Als assoziierte Gruppe des Netzwerks Plurale Ökonomik stehen wir in Kontakt mit Gruppen deutschlandweit. Mit unseren studentisch organisierten Ringvorlesungen, Seminaren und Abendveranstaltungen wollen wir die bestehende Lehre an der Uni Göttingen ergänzen.

Wenn du über den neoklassischen Tellerrand in den Wirtschaftswissenschaften hinausschauen willst, dann komm vorbei. Wir treffen uns in der Vorlesungszeit montags um 19:30 – zur Zeit variierend entweder im HS T01 (Untergeschoss Theologicum) oder im Oec 1.134 (1. Stock Oeconomicum). Für aktuelle Infos kontaktiert uns am besten direkt per Email an info[ät]kriwigoe.de oder auf Facebook: https://www.facebook.com/KriWiGoe/?fref=ts